F2Y-Balkonbrand

Einsatzort: Nidderau-Heldenbergen Am Steinweg
Eingesetzte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Stadtteilwehr Heldenbergen und die Drehleiter Nidderau wurden mit dem Einsatzstichwort *Balkonbrand an Mehrfamilienhaus* in die Straße „Am Steinweg“ alarmiert.

Aufgrund weiterer Anrufe über den Notruf 112, wurde bereits auf der Anfahrt, durch die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises das Einsatzstichwort auf „Feuer mit Menschleben in Gefahr“ erhöht und somit weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten Einrichtungsgegenstände auf einem Balkon im 1.Obergeschoss. Die betroffene Wohnung war aufgrund einer geplatzten Fensterscheibe bereits verraucht.

Durch zwei Trupp’s unter Atemschutz wurde das Feuer mit einem Hohlstrahlrohr über die Wohnung abgelöscht. Die Drehleiter wurde zur Unterstützung der Löschmaßnahmen und Anleiterbereitschaft am Gebäude eingesetzt.

Die Bewohner der betroffene Wohnung wurde an den ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst übergeben.

Nachdem die Lösch- und Nachkontrollmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde die betroffene Wohnung mittels Überdrucklüfter entraucht.

Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden, können seitens der Feuerwehr Nidderau keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Einsatzstelle für weitere Brandursachenermittlungen übernommen.

Wichtiger Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster. Bilder unterliegen dem Urheberrecht von © Feuerwehr-Nidderau, Veröffentlichung und Vermarktung darf nur mit einer Zustimmung erfolgen!