H1-Tierrettung- Katze in Dachrinne

Alarmierungsart: Digitaler Pager, Groupalarm
Einsatzort: Nidderau-Windecken Am Nidderfeld

Weitere Kräfte:

Der Führungsdienst und die Wehrführung Windecken wurden zu einer Tierrettung alarmiert.

Durch die Feuerwehr wurde mittels tragbarer Leiter versucht, die Katze aus ihrer Lage zu retten. Die Katze entfernte sich beim nähern selbstständig vom Dach.

Kleiner Hinweis: Wie an diesem Einsatzbeispiel erkennbar, ist es durchaus möglich auch erstmal einige Zeit abzuwarten. In vielen Fällen begeben sich die Tiere eigenständig wieder aus solchen Lagen. Ist dies nicht der Fall können Sie selbstverständlich den Notruf 112 wählen.