Olympiade der Nidderauer Kinderfeuerwehr

Am Samstag, den 08.06.24 trafen sich die Kinderfeuerwehren der Feuerwehr Nidderau, um an der zweiten Kinderfeuerwehr Olympiade teilzunehmen.

In diesem Jahr das erste Mal mit dabei und Ausrichter, die neu gegründete Kinderfeuerwehr aus Ostheim.

Bei schönstem Wetter und vielen Gästen, konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen.

An fünf Stationen mussten sie zum Beispiel, Blechdosen um Kegeln, einen Parkour mit Sommerski ablaufen und einen Tischtennisball durch einen C-Schlauch bringen.

Zum zweiten Mal in Folge, sicherte sich die Mädchengruppe aus Erbstadt den Wanderpokal, vor der Kinderfeuerwehr Windecken, die den zweiten Platz belegte.

Eine besondere Überraschung gab es für Mike Fieber für seine mittlerweile über 8 Jahre Verantwortung für die Kinderfeuerwehr aus Heldenbergen. Er erhielt durch den Stadtjugendwart Nils Kopmann die goldene Kinderfeuerwehr Medaille als Anerkennung für seine sehr gute Arbeit.

Auch Bürgermeister Andreas Bär und Stadtbrandinspektor Christopher Leidner überzeugten sich von den Leistungen der jüngsten Brandschützer aus Nidderau und waren mehr als zufrieden.

Zum Abschluss der Veranstaltung, gab es Pommes, Chicken Nuggets und kühle Getränke.